Gesunde Schule 2018

Erneut Gütesiegel für die VS Braunau – Laab

Bereits zum 2. Mal wurde die Regenbogenschule Braunau – Laab mit dem Qualitätszertifikat „Gesunde Schule OÖ“ von einer fachkundigen Jury ausgezeichnet. Im November 2018 wurde der Schule im Rahmen eines Festaktes im Steinernen Saal des Landhauses in Linz das Gütesiegel für weitere drei Jahre verliehen.

Die Auszeichnung erhalten jene Schulen, die in der Schulischen Gesundheitsförderung besonders hervorstechen. Die VS Laab engagiert sich seit Jahren in den Bereichen Ernährung, Bewegung, psychosoziale Gesundheit, Suchtprävention, Rahmenbedingungen und Lehrergesundheit. Die positive Einstellung des gesamten Kollegiums zum Thema „Gesundheit“ hat die qualitativ hochwertigen Angebote für die Schüler/innen der VS Laab aber auch für die Lehrkräfte sehr gestärkt.

Gesunde Schule 2018