Schulabschlussfest

Unser Schulgarten wurde als kreativer und inspirierender Raum, in jahrelanger liebevoller Arbeit umgestaltet. Deshalb wurde dieser neu gestaltete, natur-naher und bewegungsorientierter Schulgarten und natürlich auch der Abschluss vom Schuljahr gebührend gefeiert.

Am Dienstag, 2. Juli bei herrlichem Wetter strömten die Gäste in Scharen herbei. Bei einem Kaffeeplausch konnte man sich einstimmen. Um 17:00 Uhr begannen die Darbietungen unserer Schüler/innen im Turnsaal. Es wurde ein tolles, buntes Programm geboten, nämlich gesungen, getanzt, Theater gespielt und getrommelt.

Der Trommelauftritt fand im Freien statt, bei dem die Dritt- und Viertklassler zeigen konnten, wie gut sie beim Workshop mit Heinz trommeln gelernt haben. Die zahlreichen Gäste spendeten viel Applaus. Auch unsere Ehrengäste, Herr Bürgermeister Mag. Hannes Waidbacher mit Familie, Herr Stadtrat Fritz Krulis, Herr Religionsinspektor Karl Asamer und Frau Monika Raschhofer von der Neuen Warte waren an diesem Tag bei uns und genossen die ungezwungene Atmosphäre und das abwechslungsreiche Programm.

Der Elternverein sorgte wieder einmal für das leibliche Wohl und bewirtete die Besucher mit allerlei Köstlichkeiten. Vielen Dank für die großartige Unter-stützung.
Alles in Allem ein gebührendes Einweihungsfest für unseren Schulgarten und eine gelungene Abschlussfeier für das Schuljahr 2012/13!

Jetzt wünschen wir allen Schöne und Erholsame Sommerferien mit ihren Kindern!


Wir wünschen allen erholsame Ferien mit ihren Kindern!

Vorschau auf das Schuljahr 2013/14
  • Montag, 9. September 2013
    um 8:00 Uhr Messe in der Kirche Höft und im Anschluss um ca. 9:40 Uhr Klassenbesuch
  • Dienstag, 10. September 2012
    für die 1. Klassen Unterricht bis 10:50 und für die 2., 3. und 4. Klassen Unterricht bis 11:45
  • ab Mittwoch, 11. September 2012
    Unterricht nach Stundenplan