Erstkommunion

Am Sonntag, den 26. April feierten wir unsere Erstkommunion. Unser Thema war „Bunt wie ein Regenbogen“ und wir sagen dazu Lieder und führten das Märchen vom Regenbogen auf. Nach der hl. Messe ließen wir unsere Luftballone mit unseren Namenskärtchen zum  Himmel steigen.

  • Nina: Mir hat die Erstkommunion gefallen, weil wir am Spielplatz waren und mein Papa gekommen ist.
  • Tessa: Ich war begeistert vom Luftballonstart, weil sie so schöne Muster gemacht haben. Mir hat es auch gefallen, dass ich die Hostie nehmen durfte.
  • Julia: Bei der Erstkommunion haben mir die Lieder, das Essen und die Hostie gut gefallen.
  • Marco: Der Luftballonstart hat mir gut gefallen und die Hostie war schön.
  • Alejandro: An der Erstkommunion hat mir am besten gefallen: Das gute Frühstück, die schönen Lieder und die ganzen Bilder, die wir gezeichnet haben.
  • Leon: Das Frühstück hat mir gut gefallen und die Musikkapelle war toll.
  • Victoria: Der Luftballonstart, die Hostie und die Erstkommunionsfeier waren schön.
  • Elina: Der Luftballonstart bei der Erstkommunion, wie wir die Hostie bekommen haben und die Lieder gesungen haben, fand ich toll.
  • Lisa: Mir hat der Luftballonstart gefallen und dass zu meiner Erstkommunion alle Verwandten gekommen sind.
  • Laura: Am besten bei meiner Erstkommunion hat mir das Frühstück gefallen, und auch die Lieder und der Luftballonstart.