Lesung mit Georg Bydlinski

Heute war der Kinderbuchautor Georg Bydlinski bei uns. Wir waren schon alle sehr gespannt auf seine Lesung. Herr Bydlinski verfasste rund 80 Bücher und erhielt dafür viele Preise, z.B. den Österreichischen Staatspreis für Kinderlyrik. Auf seinen Lesereisen hat er nicht nur seine Bücher mit, sondern auch die Gitarre. Er hat eigene Texte für Kinder vertont und umrahmt  mit diesen Liedern seine Lesungen.

  • „Georg Bydlinski ist ein sehr netter Mann. Mir haben die Gedichte super gefallen. Auch das gemeinsame Singen war toll. Wir hatten mit ihm sehr viel Spaß. Er hat uns erzählt, dass er bei Busfahrten immer ein paar Zetteln bei sich hat, damit er seine Ideen gleich aufschreiben kann. Ich fand die Lesung klasse.“  (Laura 3b)

    „Georg Bydlinski hat sich gut mit Dinos ausgekannt. Er hat auc h tolle Reime in seinen Geschichten gehabt und sehr sehr gut gesungen.“ (Lara 3b)
  • „Mir haben von Georg Bydlinski die Gedichte am meisten gefallen. Das war toll! (Filip 3b)