Planarbeit

Heute durften wir, die Kinder der Vorschulklasse und der beiden 1. Klassen, wieder gemeinsam lernen. Wir suchen uns einen Freund oder eine Freundin aus der anderen Klasse aus und erledigen dann gemeinsam bei den verschiedenen Lern-Stationen unsere Aufgaben. Die Frau Lehrerin der 1a Klasse, Frau Grübl, betreut uns bei den verschiedenen Mathematik-Angeboten und Frau Gubisch-Fuhrmann Karin, Lehrerin der 1b Klasse, hilft uns bei den Deutsch-Stationen.

Aber auch die Kinder aus der Vorschulklasse machen bei einigen Arbeiten mit.

Diese Woche waren es z. B. drei Stationen, nämlich

  1. Blüten für unseren Strauch aus Barbarazweigen basteln,
  2. Kugeln für unseren Tonpapierchristbaum bemalen und ausschneiden,
  3. sowie unsere köstlichen Weckerl verzieren, bei denen wir Vorschulkinder toll mitmachen konnten.

Frau Stampfl, Lehrerin der Vorschulklasse, bereitet auch in der Klasse ganz tolle Stationen für unsere Planarbeit vor. Heute duftete es im ganzen Schulhaus besonders köstlich nach unseren frisch gebackenen Weckerln, nach Orangen bespickt mit Nelken und natürlich fehlte auch nicht die vorweihnachtliche Musik im Hintergrund aus unserem CD-Player. Wir freuen uns schon wieder sehr auf unsere nächsten gemeinsamen Lernaktionen.