Erstkommunion 2016

Unter dem Motto „Kunterbunt in Gottes Garten“ empfingen am Sonntag, 24. April 2016 14 Kinder – davon 4 Burschen und 10 Mädchen -  aus den Händen von Monsignore Stefan Hofer die erste Heilige Kommunion.

Nach unzähligen Wochen der Vorbereitung, in denen die Kinder von engagierten Tischmüttern begleitet wurden, war es nun endlich soweit. Mit fröhlichen sowie schwungvollen Liedern gestalteten die Erstkommunionkinder den Gottesdienst und eine kleine Flötengruppe unterstützte sie dabei.     

Gemeinsam mit ihren Familien, Freunden und Lehrerinnen feierten die Kinder diesen schönen Tag in der festlich geschmückten Kirche. Ein besonderer Dank gilt den vielen fleißigen Händen, durch die ein unvergessliches Fest gefeiert werden konnte.  

Für mich die beste Aussage des Erstkommuniontages: „Heid da lebma direkt a Wunder, won ma uns des Weda oanschaun.“ ….. und grinste, obwohl die Wetterprognosen für diesen Tag nichts Gutes prognostizierten.  

RL Kasbauer Ingrid