Der kleine Mugg Blog

Gesundheitförderungsprojekt "Der kleine Mugg"

Wir sind eine von 15 Volksschulen, die jährlich die Möglichkeit erhalten am ganzheitlichen Gesundheitsförderungsprojekt Der kleine Mugg – mir & uns geht’s gut teilzunehmen. Dabei handelt es sich um eine Initiative der Oberösterreichischen Gebietskrankenkasse in Kooperation mit dem Landesschulrat für Oberösterreich zur ganzheitlichen Gesundheitsförderung an oberösterreichischen Volksschulen. Dieses Projekt, das 3 Schuljahre lang läuft, wurde mit dem Gesundheitspreis der Stadt Linz sowie mit dem Vorsorgepreis 09 ausgezeichnet. Als teilnehmende Schule erarbeiten und erproben wir unterschiedlichste Maßnahmen, um Gesundheitsförderung nachhaltig in den schulischen Alltag zu integrieren.

Der kleine Mugg - Blog 

Ab dem neuen Schuljahr 2012/13 werden wir, die Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler mit Unterstützung unserer E-Learning-/Homepage-Betreuerin Tamara Rachbauer, über dieses Projekt im Der kleine Mugg Blog berichten.

Am Ende des 3-jährigen Projektes wird es an unserer Schule ein feierliches Abschlussfest geben und auch darüber werden wir wieder mit zahlreichen Fotos und Zeichnungen berichten.

Hier gehts zum Der kleine Mugg Blog der VS Laab - Der kleine Mugg Blog