Obstsalat

Die Mitspieler werden in Gruppen eingeteilt, z.B. alle mit grünen Pullis sind Äpfel usw. etwa 5 Gruppen. Ein Spieler wird ausgewählt und muss in die Mitte, sein Stuhl wird aus dem Kreis genommen. Nun muss der Spieler in der Mitte versuchen, sich einen Stuhl zu erobern indem er eine Obstsorte ruft. Alle Spieler die zu dieser Obstsorte gehören müssen Platztauschen, während der Spieler in der Mitte versucht sich einen der freigewordenen Plätze zu sichern. Der Spieler der keinen Platz mehr hat muss in die Mitte. Neben den bestimmten Obstsorten kann alternativ auch Obstsalat gerufen werden, dann müssen alle Spieler ihren Platz tauschen.

Das war ein lustiges Spiel – passend zu unserer gesunden Ernährung!!

Wir haben nämlich einen bunten Obstsalat gemacht und dann das Rezept aufgeschrieben, damit alle ihn zu Hause nachmachen können! Juhu!!
Jeder hat etwas Obst gewaschen, geschält und dann zerschnippelt. Es kam in verschiedene Schüsseln, damit jeder von allem so viel essen konnte, wie er wollte. Auch Joghurt war da, das durfte man sich über den Obstsalat geben. Wer wollte durfte sich auch frischgeknackte Nüsse darüberstsreuen!!
Gesund und total gut!!!