Buchstabenfest

Buchstabenfest der 1a und 1b Klasse  

Am Montag, den 6. Juli 2015 veranstalteten wir mit den Kindern der 1. Klasse ein Buchstabenfest. Die Kinder hatten an diesem Tag noch einmal die Gelegenheit die gelernten Buchstaben mit allen Sinnen zu erleben.  

Zu Beginn des Festes bekamen die Kinder einen Spielpass umgehängt. In den beiden Räumen der ersten Klassen und am Gang waren viele Stationen aufgebaut. Immer wenn die Kinder eine Station erledigten, bekamen sie einen Lachsmilie auf ihren ABC-Pass gezeichnet. Insgesamt galt es 10 Lachsmilies an diesem Vormittag zu sammeln.  

Selbst Bewegungsmöglichkeiten durften bei unserem Fest nicht fehlen.

Unterstützt wurden wir Lehrerinnen auch von einigen Mamas, die die Kinder bei den einzelnen Stationen betreuten. Versüßt wurde unser Buchstabenfest von vielen mitgebrachten Kuchen und Muffins!

Wir Lehrerinnen möchten uns auch noch einmal bei allen Mamas bedanken, die uns Kuchen und Muffins brachten und uns bei der Durchführung des Festes halfen.  

Allen Kindern und uns Lehrerinnen machte das Buchstabenfest großen Spaß. Zum Andenken an das tolle Fest bekam jedes Kind noch eine Urkunde überreicht. Dieser schöne Vormittag wird uns allen noch sehr lange in Erinnerung bleiben.