Kalender

  • Juni 2013
    SonMonDieMitDonFreSam
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    30 

Administration

WillkommenRSSFacebookTwitterYoutube

Donnerstag, 27. Juni, 2013

Unterricht im Freien

Weil heute so schönes Wetter war, durften wir im Freien lernen. Unsere Frau Lehrerin ging mit uns in die Freiluftklasse in unserem neuen Schulgarten. Unter den Bäumen im Schatten war es richtig schön und wir hatten auch einen ganz ausgefallenen Sessel zum Sitzen, nämlich einen zurechtgeschnittenen Baumstamm. Das war eine ganz tolle Unterrichtsstunde.

zeichnen_im_freien_1.jpgzeichnen_im_freien_2.jpg
zeichnen_im_freien_3.jpgzeichnen_im_freien_4.jpg
zeichnen_im_freien_5.jpgzeichnen_im_freien_6.jpg
zeichnen_im_freien_7.jpgzeichnen_im_freien_8.jpg

Dienstag, 4. Juni, 2013

Unser Naschgarten


Unser neuer Schulgarten lädt nicht nur zum Bewegen und Austoben in den Pausen ein, sondern ist auch ein „Botanischer Schulhof“. Es ist ein Garten zum Naschen, Schauen und Staunen für Groß und Klein geworden und muss auch gehegt und gepflegt werden. Damit unsere Pflanzen, wie z.B. die Erdbeeren, aber auch die Himbeerstauden etc. gut gedeihen können, muss das Unkraut entfernt werden. Beim Jäten helfen wir alle zusammen, damit wir eine reichliche Ernte bekommen und die köstlichen Früchte genießen können.

naschgarten_1.jpgnaschgarten_2.jpg
naschgarten_3.jpgnaschgarten_4.jpg
naschgarten_5.jpg