Der Prinz aus Ghana

Ein afrikanischer Prinz besucht unsere Schule.

Einige Stunden voller Spiele, Lieder, Geschichten und Tänze verbrachten wir mit dem afrikanischen Prinzen Patrick Addai. Der Künstler ist schon seit 17 Jahren in Österreich heimisch und ist bekannt durch seine Auftritte im Linzer Kindertheater "Kuddlmuddl" und durch seine Kinderbücher, mit denen er bereits Literaturpreise gewinnen konnte.

Er fesselte uns mit vielen Erzählungen aus seiner Heimat Ghana und gewährte einen lebhaften Einblick in den Alltag und die Kultur seines Landes. Unterstützt durch mitreißende Trommelschläge, animierte er die Kinder zum aktiven Mitmachen. Die Kinder lernen dadurch andere Völker und deren Lebensalltag besser kennen. Krönender Abschluss war dann auch das Autogramm des Prinzen auf die Arme der Kinder.

   
Prinz aus 
Ghana  Prinz aus Ghana