Spannende Geschichten der 3b

Thorsten - Ein Besuch im Zirkus
Letzte Woche war der Zirkus in der Stadt. Wir Männer, Leon, Mario und ich, waren im Zirkus. Da war ein Löwenkampf. Zwei gefährliche Löwen haben sich bekämpft. Dann sind zwei lustige Clowns in die Manege gekommen. Die haben eine Tortenschlacht gemacht. Ich habe gehofft, dass der, der zuerst hineingekommen ist, gewinnen würde. Und so war es auch.
In der Pause haben wir ein Wurstbrot gegessen. Das hat sehr gut geschmeckt.
In der 2. Hälfte waren auch noch andere Tiere da und sind auf immer höhere Treppen geklettert. Der Löwe war ganz oben! Das war echt ein tolles Erlebnis!!

Mario - Die Übersiedlung
Vor ca. 2 Monaten ist mein Onkel in das Haus nebenan übersiedelt. Seine ganzen Freunde haben mitgeholfen. Auch wir (ich, meine Schwester Verena und Papa) waren dabei. Wir waren sogar die ersten, die in der Früh mitgeholfen haben. Es sind sogar Freunde aus Graz und Wien zu Hilfe gekommen.
Wir haben alles, was sie im alten Haus hatten, ins neue Haus getragen. Ich habe den Feuchtigkeitsstaubsauger getragen, da ist es plötzlich passiert: Er ist mir aus der Hand gerutscht und ein Stückchen von einem Rad ist abgebrochen!! Mein Herz hat total geklopft vor lauter Angst, dass mein Onkel mich schimpft. Ich habe versucht es zu reparieren, aber es hat nicht funktioniert. Da kam auch schon mein Papa. Er sah die ganze Sauerei. Ich dachte, er würde mich fürchterlich schimpfen, doch er sagte: "Das kann jedem mal passieren!" Da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen! Das ganze Haus wurde an einem Tag fertig übersiedelt!

Ehsan - Zu Besuch bei der Geisterbahn
Gestern war ich mit meinem Bruder bei einem Fest. Da waren sehr viele meiner Freunde. Ich und mein Bruder sind mit der Geisterbahn gefahren. Ich war sehr aufgeregt, als ich mit der Geisterbahn gefahren bin. Als wir gerade eingestiegen sind, ist mir plötzlich eine Spinne auf den Kopf gefallen. Ich habe mich sehr gefürchtet und habe vor Angst geschrien. Dann hat mein Bruder gelacht und hat gesagt: " Das ist nur eine Grummispinne!" Also ich sie in die Hand nahm, hatte ich auch gelacht. Das war toll!!

Vera - Ein Besuch in einem Museum
Ich war letztes Jahr mit meiner Klasse in Kroatien. Wir waren eine Woche lang dort. An einem Tag sind wir mit einem Boot zu unserem Hotel gefahren. Zu Mittag haben wir dann Pommes mit Ketchup bekommen. Meine Freundin Maria hatte ihr Geldtsche dabei. Als sie sich etwas zum Trinken kaufen wollte, hat sie bemerkt, dass ihre Geldtasche weg war. sie hat sie überall gesucht und auch wir haben ihr dabei geholfen. Aber wir haben sie gar nicht gefunden. Sie hat sehr geweint. Wir haben lange weitergesucht und plötzlich hatte ich eine gute Idee: Warum sehen wir nicht auf dem Boot nach? Also haben wir dort gesucht und auch gefunden. Sie lag dort auf dem Tisch. Das war ein toller Tag.

Usman - Doch nur ein Traum
Ich war einmal in einem Zirkus. Das war gruselig. Dort waren Vampiere und jede Menge Geister. Zuerst sind sie mir nachgelaufen, auf einmal ist einVampier mit menschlichem Körper gekommen!! Da hat er mich gefragt: "Wiso laufst du denn weg? Wir wollen dich nur beißen!" Da bin ich sofort weggelaufen. Nach einiger Zeit konnte ich mich verstecken. Plötzlich war auch mein Freund Alex da. Ich habe ihn gefragt: "Was machst du denn hier?" Doch er sagte: "Ich weiß nicht, wie ich hergekommen bin!" Doch auf einmal stand hinter uns wieder der Vampier. Da schrie ich sofort: "Hinter dir ist ein Vampier!" Plötzlich bin ich aufgewacht und es war nur ein Traum!